Klaviermusik am Nachmittag mit Athina Bardakou

Programm:

Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) - Englische Suite No. 2 a-moll BWV 807
1. Prélude
2. Allemande
3. Courante
4. Sarabande
5. Bourée I/II
6. Gigue


Ludwig van Beethoven (1770 – 1827) - Sonata No. 7 in D major op. 10 No. 3
1. Presto
2. Largo e mesto 
3. Menuetto: Allegro
4. Rondo: Allegro


Frédéric Chopin (1810-1849) - Ballade Nr. 2 F-Dur op. 38

 

Athina Bardakou wurde in Griechenland geboren, wo sie am Nationalen Konservatorium  Athen Klavier studierte. Nachdem sie ihr Diplom dort 2021 abschloss, studiert sie Klavier an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim. Über die Jahre hat sie Meisterkurse bei internationalen Pianist*Innen besucht, darunter Enrico Pace, David Lively, Florence Millet und Domna Evnouhidou und konzertierte bereits in Griechenland, Italien und Deutschland. 

Daneben ist sie auch kammermusikalisch tätig und hat unter anderem die griechische Uraufführung des Trios von E. Manukyan im Jahr 2019 gespielt und den 1. Preis im Athens Gardens Festival für Kammermusik gewonnen.

Das Konzert am 09. Mai ist Teil der Reihe der Stiftung Ernst-Bloch-Zentrum „Die hörbare Welt – Nachmittagskonzerte mit Ausstellungsbesuch“, die in Kooperation mit der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim und der Pfälzischen Musikgesellschaft e.V. im Ernst-Bloch-Zentrum stattfindet. Im Rahmen dieser Reihe werden an jedem zweiten Dienstag des Monats um 16.00 Uhr Nachmittagskonzerte angeboten, bei denen herausragende Studierende der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim auftreten.

Dienstag, den 9. Mai 2023

Beginn 16.00 Uhr (Kassenöffnung ab 15.00 Uhr) | Eintritt 7 EUR, erm. 5 EUR.

Für Mitglieder der Pfälzischen Musikgesellschaft ist der Eintritt frei.

Ein Besuch unserer aktuellen Sonderausstellung ist vor Beginn der Veranstaltung möglich.