Stellenausschreibung Bundesfreiwilligendienst im Ernst-Bloch-Zentrum ab 21. September 2023

Hast Du Interesse an einem spannenden und abwechslungsreichen Bundesfreiwilligendienst in einer kulturellen Einrichtung? Dann bewirb Dich hier, um Teil unseres Teams im Ernst-Bloch-Zentrum zu werden! Das Ernst-Bloch-Zentrum wurde nach dem in Ludwigshafen geborenen Philosophen benannt, dessen Nachlass bei uns verwahrt wird. Es ist ein Ausstellungs- und Veranstaltungsort im Bereich Kultur.

Der Bundesfreiwilligendienst im Ernst-Bloch-Zentrum der Stadt Ludwigshafen am Rhein umfasst die Unterstützung von Verwaltung, Service, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Jugend-, Kultur- und Bildungsarbeit. Du arbeitest z.B. mit bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle, dem Veranstaltungsmanagement, der Recherche, Dokumentation, Bildbearbeitung und Plakatierung.

Technisches Geschick, sorgfältiges Arbeiten und gute Ideen sind willkommen. Über Dein Interesse an aktuellen Themen, Philosophie und Literatur freuen wir uns. Wenn Du außerdem Lust darauf hast, erste Einblicke in den Arbeitsalltag eines überregional bekannten Kultur- und Wissenschaftszentrums zu erhalten, dann schicke uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen. Deine Bewerbung nehmen wir ab sofort entweder in Papierform oder per Email entgegen. Schicke sie an Ernst-Bloch-Zentrum,  Walzmühlstraße 63, D-67061 Ludwigshafen am Rhein, oder an info@bloch.de

Bei Rückfragen stehen wir unter der Telefonnummer 0621 504-3041 oder der Email-Adresse info@bloch.de zur Verfügung.